Informationen für Jugendliche

Wofür denn Psychotherapie??

Hast Du viel Streit mit Deinen Eltern oder mit einen Lehrern? Beschweren sie sich über Dich, sagen dass Du Dich ändern sollst?

 

Gehst Du nur noch selten oder gar nicht mehr zur Schule, weil Du morgens häufig Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen hast? Dein Arzt kann keine Krankheit feststellen, Deine Eltern sind entnervt, es gibt viel Streit, keiner nimmt Dich ernst?

 

Hast Du den Drang dich immer wieder selbstverletzen zu wollen? Es geht Dir beim Ritzen, Kneifen o.ä. etwas besser, aber danach fühlst du dich nicht wirklich besser?

 

Hast Du Gedanken, die immer wiederkehren, Dich nerven, eigentlich völlig unsinnig sind, aber einfach nicht weggehen und Dich zwingen an sie zu denken?

 

Fühlst Du Dich oft sehr müde und ohne Power und fragst Dich, wofür Du das alles hier machst?

 

Findest Du keine echten Freunde und weißt gar nicht wieso?

 

Fühlst Du Dich nicht wohl in Deiner Haut? Glaubst, dass Du zu dick, zu dünn oder sowieso hässlich bist?

 

Möchtest Du am liebsten nur noch zu Hause sein und verabredest Dich nur noch selten mit Deinen Freunden?

 

Falls Du Dich schon länger mit Fragen dieser Art beschäftigst, biete ich Dir an, gemeinsam Lösungen zu finden, damit Du Dein Leben wieder glücklicher und unbeschwerter verbringen kannst.

In einem ersten Beratungsgespräch, zu dem Du allein oder auch mit Deinen Eltern kommen kannst, können wir klären wie das funktionieren kann.

 

Praxis für

Kinder- und Jugendlichen-

Psychotherapie,

Beratung und Coaching

 

Angela Buch

Dipl.-Sozialpädagogin

Kinder- und Jugendlichen-

Psychotherapeutin

 

Christburger Str. 13

10405 Berlin

 

Telefon (AB): 

0178 969 36 29